Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

Online-Video-Werbemarkt wächst rasant

with one comment

Zwar wurden mit Online-VideoAds in Deutschland im ersten Halbjahr 2008 „nur“ 3,6 Mio Euro  umgesetzt.  Aber der Markt wächst rasant: Im Vergleich zum 1. Halbjahr 2007 ist der Umsatz mit Bewegtbild-Werbung im Internet um mehr als 400 Prozent gewachsen. Diese Daten von Nielsen Media Research hat SevenOne Interactive heute veröffentlicht. Mehr dazu hier.

Noch lässt sich also verhältnismäßig wenig Geld mit Online-VideoAds verdienen. Die Tendenz ist aber sehr deutlich steigend, sodass der zu verteilende Kuchen immer begehrter werden dürfte. Die Pressemitteilung von SevenOne Interactive zeigt zudem, dass bisher nur wenige Vermarkter ein Stück vom Kuchen abbekommen haben.

Disclosure: Ich arbeite für ein Schwesterunternehmen von SevenOne Interactive.

Written by Bernd Vehlow

23. Juli 2008 um 22:04

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] wäre diese Summe in Bezug auf ein einziges Event allerdings schon ein enormer Erfolg. Mehr dazu hier. Beschlagwortet mit:eMarketer, NBC « Das sagt […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: