Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

VideoAds sind Reichweitenstark (in den USA)

leave a comment »

Wie eMarketer in einer neuen Studie herausfindent, sind VideoAds nicht nur eine effektive Werbeform, sondern inzwischen auch eine reichweitenstarke Art der Online-Werbung. Und die Reichweite wächst weiter. Laut eMarketer werden in den USA heute schon mehr als zwei Drittel der Internetnutzer mit VideoAds erreicht. Das sind 129,5 Mio Menschen. Diese Zahlen sollen noch weiter steigen. Bis 2012 sollen über 80 Prozent der Onliner in den USA mit VideoAds erreichbar sein. Das wären dann 183,3 Mio Internet-Nutzer.

Beeindruckende Werte. Allerdings frage ich mich, ob nicht heute schon jeder Onliner (zumindest in Deutschland) per VideoAd erreichbar ist – wenn man sich die Definition von eMarketer ansieht: „online video advertising viewer defined as an individual who sees any form of video advertising (in-stream, in-banner, in-text) at least once a month)“.

Wenn ich mich so auf den reichweitenstarken deutschen Websites umsehe, entdecke ich immer wieder VideoAds auf klassischen Werbemittelplätzen. Ich hätte vermutet, dass die Reichweite dieser Werbeform bei nahezu 100 Prozent liegt. Irre ich mich da?

Die Zusammenfassung der Studie findet sich hier: Online Video Advertising Starts Looking Good.

Written by Bernd Vehlow

24. September 2008 um 21:20

Veröffentlicht in Studie, Werbung

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

