Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

Leicht interaktives Video auf Twix.com

with one comment

Auf der Schokoriegel-Website Twix.com gibt es ein etwas anderes VideoAd zu sehen. Genauer gesagt ist es ein kurzer Spielfilm mit dem Titel „Get the Girl“. In diesem Film muss man dem Hauptakteur in drei aufeinander aufbauenden Situationen helfen, Twix-kauend doch nicht das Falsche zu sagen, um die Dame seiner Wahl nicht zu vertreiben.

Spiegel Online hat das Video als „interaktiven Werbeclip“ vorgestellt. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Man kann ja nicht viel mehr machen, als an drei Stellen aus jeweils zwei alternativen Handlungen zu wählen. So richtig interaktiv ist das meiner Meinung nach nicht. Aber insgesamt ist das Video nett gemacht, der Typ kaut die meiste Zeit an einem Twix und daher kann man das schon mal als Werbevideo durchgehen lassen. Ach ja: Es geht in dem Video hauptsächlich ums Bloggen…

Fazit: Eine nette, wenn auch kaum interaktive Geschichte.

Written by Bernd Vehlow

3. Oktober 2008 um 19:54

Veröffentlicht in Content, Werbung

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Nun ja, Twix selber schreibt ja im Untertitel (wenn man das mal so nennen kann) „an interactive love story, sort of“. Was mich mehr verwundert: was kaut der Kerl da durch? Er beißt ja nicht einmal ab. Und kaut und kaut und kaut. Ganz schön anstrengend. Sort of, jedenfalls.

    Julia

    7. Oktober 2008 at 11:54


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: