Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

YouTube: Layer-Ad mit iTunes-Link

with one comment

Vielleicht ist es mir bisher noch nie aufgefallen, aber YouTube setzt bei Musikvideos inzwischen auch Layer-Ads ein, die direkt zu iTunes verlinken. Ich kannte bisher nur den iTunes-Button (und auch einen Amazon-Button) neben den Videos. Aber der Layer war mir bisher unbekannt.

Der Layer erscheint zum Beispiel bei diesem Video.

Screenshot: youtube.com

Screenshot: youtube.com

Auf diese Weise schafft es YouTube, die Bestellmöglichkeit des Songs der Video noch näher zu bringen. Und dank dieser aufmerksamkeitsstarken Platzierung ist vermutlich auch die Klick- und Conversion-Rate höher.

Written by Bernd Vehlow

4. August 2009 um 22:49

Veröffentlicht in Content, Werbung

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Super und wie macht man das bei seinen eigenen Videos??

    CRACK MUSIC

    7. Mai 2010 at 20:09


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: