Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

MidRolls – heute und vor einem Jahr

leave a comment »

Pre-Rolls sind etabliert und Wirkungsbelege liegen vor. Wo noch Aufklärungsbedarf ist, sind die Mid-Rolls. Hier sind die Kunden noch zurückhaltend, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Das werden wir mit unserer Mid-Roll-Studie belegen.

Das schreibt IP Deutschland heute in eine Pressemitteilung zu einer Studie, die sie gemeinsam mit Xenion Interactive und isobar durchgeführt haben. So ist das aber nicht ganz richtig. Denn die Konkurrenz (SevenOne Media/Interactive) hat bereits vor einem Jahr mehrere Studien zum Thema MidRolls präsentiert, unter anderem auch auf der OMD. Zu finden hier und hier.

Insofern stimmt es vielleicht, dass Werbekunden noch zurückhaltend sind, wenn es um die Buchung von MidRolls geht. Der Aufklärungsbedarf wurde aber schon vor einem Jahr zu großen Teilen gedeckt – nur eben nicht von der IP Deutschland.

Ich bin gespannt, ob es darüber hinaus noch weitere Erkenntnisse zu MidRolls gibt. Das Thema Online-Werbeblock wird ja zumindest angeschnitten.

Disclaimer: Ich habe an den MidRoll-Studien von SevenOne Media im Jahr 2008 aktiv mitgearbeitet.

Written by Bernd Vehlow

1. September 2009 um 21:22

Veröffentlicht in Werbung

Tagged with , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: