Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

Effektivität von VideoAds durch DoubleClick-Studie belegt

leave a comment »

Im Blog von Nate Elliot, Industry Analyst und Market Researcher bei Forrester, wurde ich auf eine DoubleClick-Studie zum Thema RichMedia und VideoAds aufmerksam: The Brand Value of Rich Media and Video Ads.

Ich kenne Nate seit einiger Zeit und schätze seine Analysen sehr. Daher schließe ich mich auch nur kurz seiner Analyse zur genannten Studie an und zitiere wie folgt:

Rich media ads that incorporate video are usually your best choice. This creative format was most effective on nearly every brand metric, including aided and unaided awareness, brand favorability, and purchase intent.

Die Studie macht einen guten methodischen Eindruck: Es wurden eine Vielzahl von Kampagnen berücksichtigt, die Wirkung der einzelnen Gestaltung wird somit weitgehend neutralisiert. Zudem basiert die Aussage zur Werbewirkung auf einer breiten Basis. Sie reicht von der Werbeerinnerung über die Wiedererkennung bis zur Kaufabsicht.

Mein einziger Kritikpunkt: Die Schlüsse, die aus der Studie abgeleitet werden, sind doch sehr stark in Richtung DoubleClick-Marketing ausgerichtet.

Written by Bernd Vehlow

2. September 2009 um 23:16

Veröffentlicht in Werbung

Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: