Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

dmexco: Video-Programm

leave a comment »

Diese Woche findet erstmals die große Online-Branchenmesse dmexco in Köln statt. Natürlich kommt auch das Thema Online-Video nicht zu kurz. Da der Messeveranstalter das Kongressprogramm offenbar nur als PDF und Grafik online gestellt hat (Fail!) und ich leider nicht in Köln dabei sein kann, beschäftige ich mich nicht allzu ausführlich mit den angebotenen Vorträgen zum Thema Online-Video.

Hier aber zumindest einmal einige Highlights:

  • Am Mittwoch gibt es eine Keynote zum Thema „Digital Video: The potential future of Internet Video/TV“ von Henrique de Castro, Google. (16:30 Uhr, Congress Hall)

Auch in den 90 Minuten danach widmet sich die Congress Hall den Online-Videos:

  • Eine Panel-Diskussion zu „Digital Video Advertising shifts budgets“, u.a. mit Vertretern von SevenOne Media, smartclip und Zed digital (17 Uhr).*
  • „Elevator Speeches“ zu Video-Advertising mit Jörg Blumtritt (Tremor Media) sowie Teilnehmern von Eyewonder und Sevenload.

Daneben dürfte der ein oder andere Vermarkter neue Angebote und Studien zu Online-Video anbieten. Ich bin auf die Presseberichte gespannt. Allen Besuchern der dmexco wünsche ich viel Spaß!

* Den Begriff „Digital Video Advertising“ finde ich hier etwas  unpassend, da inzwischen ja auch weite Bereiche der TV-Werbung und der Kino-Werbung digital abgewickelt werden. Die Zeiten der Filmrollen und Magnetbänder sind auch dort vorbei.

Written by Bernd Vehlow

21. September 2009 um 23:33

Veröffentlicht in Organisatorisches

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: