Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

YouTube-Videos noch einfacher viral verbreiten

with one comment

Wie ich gerade entdeckt habe (gibt es aber wohl schon länger), bietet YouTube eine „AutoShare“-Funktion an, bei der man Videos automatsch via Twitter, Facebook und Google Reader weiterverbreiten kann, wenn man sie zu seinen YouTube-Favoriten hinzufügt.

autoshare

Damit wird das Weiterleiten von Videos in diesen Diensten wirklich zum Kinderspiel. Zudem werden Sammel-Angebote wie FriendFeed überflüssig, wenn durch die Markierung eines Videos als Favorit auch zugleich Statusmeldungen bei Twitter und Facebook abgesetzt werden. Die Social-Media-Dienste wachsen auf diese Weise vielleicht etwas näher zusammen.

Written by Bernd Vehlow

22. September 2009 um 22:15

Veröffentlicht in Social Media

Tagged with , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] YouTube-Videos noch einfacher viral verbreiten « Online-Video-Blog bewegtbild.wordpress.com/2009/09/22/youtube-videos-noch-einfacher-viral-verbreiten – view page – cached Wie ich gerade entdeckt habe (gibt es aber wohl schon länger), bietet YouTube eine „AutoShare“-Funktion an, bei der man Videos automatsch via Twitter, Facebook und Google Reader weiterverbreiten kann, wenn man sie zu seinen YouTube-Favoriten hinzufügt. — From the page […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: