Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

USA: 25 Milliarden VideoViews im August

with one comment

comScore hat neue Nutzungsdaten zu Online-Video veröffentlicht. Demnach wurden in den USA im Agust über 25 Milliarden Videos abgerufen – von 161 Mio Video-Nutzern. Fast 40% dieser VideoViews wurden auf Google-Sites, also z.B. YouTube, gemessen.

Auch nielsen berichtet neue Höchstwerte, vergleicht sie vor allem mit den Vorjahresdaten. nielsen zählt allerdings nur 139 Mio Video-Zuschauer und 11,3 Milliarden Streams.

Zur Qualität der Daten habe ich mich hier bereits geäußert. Die Daten übertreffen aber in jedem Fall die bisherigen Rekordergebnisse des Vormonats.

Randbemerkumg: Auch die Schweizer lieben Online-Videos.

(via Mashable, ClickZ)

Written by Bernd Vehlow

29. September 2009 um 23:19

Veröffentlicht in Mediennutzung

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. THX für den Link. der richtige Artikel zu den Schweizern ist in diesem Link:

    http://www.textberater.com/news/schweizer-lieben-online-videos/

    Da gibts auch ne richtig schön eingebettete PF-Übersicht.

    TS

    Thomas

    30. September 2009 at 08:15


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: