Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

TV everywhere – aber bitte kostenlos

leave a comment »

Eine neue US-Studie von The Diffusion Group (durchgeführt im Auftrag von Digitalsmiths) beschäftigt sich mit der Zahlungsbereitschaft für Online-Video bzw. für Video „überall“, also auch mobil. Dabei geht es um TV in Sinne von Live-Programm wie auch um On-Demnad-Abrufe.

Es wurden Nutzer von Online-Video gefragt, ob sie bereit wären, für die genannten Angebote auch eine Gebühr zu bezahlen. Der Trend geht bei On-Demand und TV in die gleiche Richtung: eher nicht. Nur 5 bzw. 7 Prozent würden für solche Angebote auf jeden Fall bezahlen. Dagegen sagen über 50 Prozent, dass sie wahrscheinlich/definitiv nicht für „TV everywhere“ bezahlen würden. Bei On-Demand-Video ist die Ablehnung etwas geringer. Dennoch sagt auch hier die Mehrheit Nein zu Gebühren.

Das Ergebnis überrascht nicht wirklich. Die Bereitschaft, für Content zu bezahlen, ist im Internet insgesamt gering ausgeprägt.

Quelle: eMarketer

Written by Bernd Vehlow

21. Oktober 2009 um 22:41

Veröffentlicht in Mediennutzung

Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: