Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

Lesen! im Internet gescheitert

leave a comment »

Ich dachte eigentlich, ich hätte mal einen Beitrag geschrieben zur Hoffnungslosigkeit des Vorhabens von Elke Heidenreich, ihre Büchersendung „Lesen!“ nach dem ZDF-Rauswurf im Internet fortzusetzen. Hab ich aber offenbar nicht getan.

Dennoch ist jetzt das erwartete Ergebnis eingetreten: Zu wenige Zuschauer im Online-Video-Angebot. Dafür gibt es viele logische Ursachen: Keine wirkliche Werbung für das Formt, kein zufälliger Zapping-Traffic, eine Vielzahl von Buch-Besprechungsangeboten im Web (wenn auch ohne Video), und vor allem: Die falsche Zielgruppe. Dass der ZDF-Buchsendungszuschauer eher älter und somit eher weniger Online-Video-affin ist, überrascht nunmal nur die wirklich Naiven.

Written by Bernd Vehlow

1. November 2009 um 14:09

Veröffentlicht in Content

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: