Online-Video-Blog

https://bewegtbild.wordpress.com

Mobile VideoAds – Studie von IP Deutschland

leave a comment »

IP Deutschland hat eine Studie zur Wirkung von VideoAds auf dem Handy durchgeführt. Das Ergebnis kurz zusammengefasst: Video-Werbung auf dem Handy wirkt, je häufiger das Mobilportal genutzt wird, desto höher die Werbeerinnerung (mehr Kontakte!), Zielgruppe zu sehr weiten teilen männlich.

Die Studie kann hier heruntergeladen werden.

Sehr interessant finde ich einen kleinen Punkt der Studie, der normalerweise wohl untergehen würde, im Rahmen der aktuellen Paid Content Diskussion für mobile Geräte aber durchaus spannend ist: Lediglich 11 Prozent der Befragten stimmen der Aussage zu „Ich würde für das Anschauen von Videos RTL Mobilportal lieber Geld bezahlen, anstatt dass in diesen Werbung gezeigt wi[rd.]“
Eine klare Absage an Paid Content auf dem Handy.

 

Written by Bernd Vehlow

15. November 2009 um 16:06

Veröffentlicht in Studie, Werbung

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: